Nachhaltigkeit

Für unsere Heimat und zukünftige Generationen

Der Schutz unseres Klimas und der weltweiten Ressourcen ist seit jeher ein wichtiges Thema und gewinnt aktuell glücklicherweise immer mehr an Aufwind. Als Unternehmen in der Baubranche müssen wir uns unserer besonderen Verantwortung bewusst sein und bemühen uns, unseren Betrieb möglichst nachhaltig und umweltschonend zu gestalten.

Klimaneutrales Unternehmen

Um die von uns selbst verursachten Emissionen zu kompensieren, arbeiten wir mit ClimatePartner zusammen. ClimatePartner unterstützt uns bei der Ermittlung unserer Emissionen und ermöglicht die Kompensation durch verschiedene Projekte und Initiativen. Durch Klick auf die folgenden Labels können Sie die jeweiligen Details der Maßnahmen einsehen.

ClimatePartner Nachweis für Partner ID 14115-2003-1001 (Klimaneutrales Unternehmen)
ClimatePartner Nachweis für Partner ID 14115-2001-1001 (Klimaneutrale Webseite)

Klimabewusste Dienstleister

Wir setzen für den Betrieb unserer Büros auf nachhaltige Energieversorgung des Anbieters enyway.

Unser Webhosting vertrauen wir dem Anbieter Netcup an, welcher seinerseits die erforderliche Infrastruktur mit nachhaltigen Energiequellen betreibt.

Die Ergebnisse unserer Arbeit liefern wir grundsätzlich digital an unsere Kunden aus. Nur wenn bestimmte Behördliche Vorgaben exisitieren oder der ausdrückliche Kundenwunsch nach einem Ausdruck vorliegt, drucken wir unsere Dokumente aus. Für die Bestellung von Drucksachen, wie beispielsweise Flyern, nehmen wir wenn mögliche eine Klimakompensation in Anspruch, so zum Beispiel beim Anbieter Wir-Machen-Druck.

Logo 100% Ökostrom

Gerne beraten wir Sie auch persönlich zu unserer Arbeitsweise.