Team

Jens Volkmann

Geschäftsführer

Jens Volkmann

Bereits 1996 begann ich nebenberuflich meine selbstständige Tätigkeit im Bereich der Bauplanung und Statik. Durch abwechslungsreiche und spannende Jahre am Bundesbildungszentrum in Kassel sowie als Trainer der deutschen Zimmerer-Nationalmannschaft konnte ich meine Erfahrung und Fähigkeiten stetig ausbauen.

Seit einigen Jahren widme ich mich mit Erfolg vollständig meiner Selbstständigkeit. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Madeleine Oster

Oster Dach + Holzbau GmbH

Madeleine Oster

Seit meiner Kindheit bin ich durch die Firma meiner Eltern tief verbunden mit dem Holzbau. Ich absolvierte meine Meistertitel im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk und absolvierte ein Bauingenieur-Studium an der FH Aachen.

Seit 2016 kann ich als Geschäftsführerin in der Oster Dach + Holzbau GmbH meine Leidenschaft täglich in meiner Arbeit verwirklichen.

Bei Volkmann Planung bin ich für unsere Kunden im Raum Bernkastel-Kues verantwortlich.

Enrico Volkmann

Student Bauingenieurwesen

Enrico Volkmann

Ich kam schon früh in Kontakt mit der Arbeit meines Vaters und fand seine Tätigkeit immer spannend. Daher habe ich mich entschlossen, mich auch selbst in diese Richtung zu entwicklen

Nach meinem Schulabschluss mit Schwerpunkt Bautechnik studiere ich seit Herbst 2017 Bauingenieurwesen an der Universität Kassel. Schritt für Schritt möchte ich mein Wissen ausbauen und unser Unternehmen unterstützen.

Leif A. Peterson

Prof. Dr.-Ing.

Leif A. Peterson

Schon immer begeistere ich mich für Technik und Naturwissenschaft. Daher war es nur folgerichtig, dass ich nach meinem Abitur Bauingenieurwesen an der Universität in Hannover studierte. Nach dem Abschluss ergab sich hier die Möglichkeit meine Fähigkeit im Bereich der Wissenschaft auszubauen. 2007 promovierte ich zum Thema „Tragverhalten nachgiebig verbundener Biegeträger“.

Seit jeher galt meine Begeisterung dem natürlichen Baustoff „Holz“. Daher ließ ich mir die Chance nicht entgehen, seit 2012 an der Fachhochschule Aachen den Studiengang Holzingenieur­wesen gemeinsam mit meinen Kollegen aufzubauen. Dort lehre ich Holzbau und Bauphysik. Im Planungsbüro unterstütze ich unser Team in allen Fragen zum Thema Tragwerks- und Entwurfsplanung.

Lassen Sie uns zusammen arbeiten

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf Projektbasis freiberufliche Mitarbeiter in den Bereichen Bauleitung, Statik und Bauzeichnung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf Sie!